Aktuelles

31.07. + 01.08.2021 Agi-Turnier SUF in Emmersdorf

Und gleich den nächsten Versuch gestartet:

Die Ergebnisse sind schnell zusammengefasst: 4x DIS

Im A-Lauf am Samstag hopst Oona auf den Wippenaufgang und gleich wieder runter, also gabs Zonentraining und jede Zone zurückgesetzt.

Jumping: Sprung kringeln geht nicht, Hund landet auf der falschen Seite der Hürde, ich versuche, sie noch "einzufangen". 1 Sprung lang geht es, aber den Tunnel hat sie dann nicht mehr getroffen. DIS

Sonntag hatte sie wieder neue Ideen. Heute das lustige Frühstart-Spiel. Natürlich hab ich sie zurückgesetzt. Der Lauf an sich wäre nicht schlecht gewesen, aber wäre auch ohne den Frühstart kein 0er geworden. Die Entscheidung lag bei "Sprung vor der Wand helfen" oder "nach vorne kommen und die lange Sprungrunde vorm Slalom begleiten" fiel gegen den Sprung aus. Natürlich ausgelassen; aber das war ja ohnehin egal und ich hab das auch nicht korrigiert. Die folgende Passage war sehr schön.

Jumping: das lustige Frühstarten geht weiter. Wieder zurück gesetzt, da hat Fräulein aber mal gezeigt, was sie kann. Eskaliert richtig im Parcour; den Mittelteil haben wir gemeinsam gemacht, beim Rest hat sie irgendwas anvisiert und war einfach weg, da war nix zu machen. Der Hund hatte definitiv Spaß... 

24.07.2021 Agi-Turnier in Ering

... nach laaaaanger Pause gings wieder mal an den Start.

Unsere Ergebnisse waren jetzt nicht so überraschend: A-Lauf DIS - falsches Tunnelloch. Das Loch direkt vor der Nase kann es ja nicht sein.

Jumping: Am Startsprung vorbeigelaufen (WTF?!) und mit 1 weiteren Verweigerung und 1 Stange ins Ziel "gewürgt"... Der letzte Platz vor den DIS war unserer... 

30.03.2021 Happy Birthday!

Alles Gute zum 16. Geburtstag, Filou!